Home

Jana Thumann

Zum Forst 81

24145 Kiel

Kontakt: jana.thumann@t-online.de

Wir sind auch bei facebook

Zählerstand 14.11.208:

200.820

Die zweiten Hunderttausend sind erreicht.  

------------------------------------------

Zählerstand 23.12.2016:

100.003

Die ersten Hunderttausend sind rum.

Weiter geht's!  

------------------------------------------

08. Oktober 2016 "Alegria - Die magische Nacht der Pferde" auf dem "Augustenhof" in Hassmoor

 

Der obligatorische Bericht nach der Show:

 

Eine selten so RUNDE Veranstaltung wirkt auch noch nach dem großen Tag mit ihrer Magie und verzaubert zumindest unseren Alltag noch ein wenig länger! Aber fangen wir mal von vorne an ;-)

 

Am Freitag, den 07.10.2016, fuhren wir zur Generalprobe auf den Augustenhof. Dort wurde bereits den ganzen Tag fleißig gewirbelt, aufgebaut, dekoriert, organisiert und und und.

 

Bei der Ortsbegehung und Hallenbesichtigung erwartete uns eine beindruckende Profi-Technik für Musik und Licht von Elephant Staging Service - einfach unglaublich! Alle Farben, Spot, Nebelmaschine, UV-Licht und jedwede Form von Musiksystemen und Sound - ja! HIER kann richtig gerockt werden - das war uns sofort klar.

 

Wir lernten die anderen Teilnehmer kennen sowie das Team vom Elinenhof  (Veranstalter) und vom Augustenhof (Gastgeber) - und es war sofort eine angenehme Wohlfühl-Stimmung unter uns. Viele neue Gesichter und spannende Ideen für den magischen Abend, das verband uns alle sofort.

 

Die Generalprobe verlief insgesamt gut; der Ritt von Jana & Odin war gefühlt suboptimal; Jana sah in ihrer persönlichen Leistung noch viel Luft nach oben.

Odin war in seinem Element und gaggerte begeistert die anderen Pferde an. Endlich mal wieder unterwegs und ganz viel zu sehen. Das ist einfach sein Ding. Über Nacht ging es wieder nachhause - was für ein Luxus für uns, mal wieder ein "Heimspiel" reiten zu dürfen und nur 32 km fahren zu müssen. Die letzten Ausflüge dieser Art waren alle mit der Bewältigung von vielen Kilometern verbunden.

 

Samstag, den 08.10.2016, trafen wir gegen 17 Uhr auf dem Augustenhof ein; Odin bezog seine Box vom Vortag und der Augustenhof war festlich und herbstlich geschmückt; die Halle im Außenbereich in allen Farben iluminiert - Wahnsinn! Biertresen, Cafeteria, Cateringbereich - alles fein! Der Gartenhandel P. S.  aus Groß Vollstedt sponsorte noch unzählige wunderschöne Blumen; es gab reichlich feines und auch deftiges Essen für kleines Geld und die Spannung unter uns Teilnehmern wuchs. Der Kartenvorverkauf war überschaubar; es gab noch Karten an der Abendkasse und wir alle "bangten" auch ein wenig im Sinne unseres Veranstalterteams. UND DANN begann die "Magie" - der Ansturm an der Abendkasse brach los; die Halle platzte aus allen Nähten und war restlos AUSVERKAUFT! Full House!

Danke an Tierfotografie Monique Meschkat

 

Danach lief die Zeit wie im Flug und wie im Märchen passte alles! Eine wundervolle Show, ein magischer Abend, es klappte einfach wie am Schnürchen und das Publikum bedachte die Akteure mit Szenen- und tosendem Schlussapplaus.

 

Jana & Odin genossen die Athmospähre in der Showhalle und zeigten, dass auch ein 21-jähriger Friese "richtig rocken kann". Odin war in seinem absoluten Element und zeigte zu Feuer, Nebel und gespottet im Dunkeln ein eindrucksvolles Solo.

 

Nach seinem Auftritt war er soooooo zufrieden mit sich selbst und seiner Welt. Man kann es schwer beschreiben, aber doch, wir sind uns sicher, sie wissen es, unsere lieben Vierbeiner - und zwar ganz genau! Für Odin ist jeder Auftritt eine Verjüngungskur - er liebt es einfach. 

 

Wir danken allen, die zum Entstehen und Gelingen dieses wundervollen Abends beigetragen haben!

 

Ganz besonderen Dank noch mal an das Veranstalterteam Alegria - die Initiatoren, an die Gastgeber - den Augustenhof, an Elephant Staging Service für diese gigantomatische Licht- und Soundtechnik vom Allerfeinsten, an unseren Superfotografen Andreas Thomsen, an die P. S. Gartenbau GmbH aus Groß Vollstedt für die wundervollen Herbstblumen und und und. 

 

In nur knapp drei Monaten wurde diese Show zum Leben erweckt und so perfekt umgesetzt, dass es wirklich ein wenig magisch ist . . .

 

-----------------------------------------------------------------------------------------        

Odin "fliegt" durch die Showhalle

 

Schleswig-Holsteiner & Co. aufgepasst:

 

Am Sonnabend, den 08. Oktober 2016, ist eine neue Show erstmalig geplant auf einer wundervollen Anlage - dem Augustenhof bei Rendsburg - im Umland von Kiel.

 

Es soll "magisch" werden und "pro Pferd". Das junge und engagierte Team rund um Svenja Brauer vom Elinenhof in Emkendorf hat mit viel Liebe, Herzblut, Know-How und Ideenreichtum in einer unglaublich kurzen Zeit ganz gewaltig etwas auf die Beine gestellt!

 

Und der Odin & die Jana haben die große Ehre, mit einer "lyrischen Feuernummer" dabei sein dürfen.

 

Weitere bekannte Reiter und Teilnehmer sind z. B. Ina Krüger-Oesert, Svenja Brauer, Svantje Suel, Sven Harms, Jürgen Althoff und noch viele mehr! 

 

Natürlich hat diese Show auch eine eigene Website und eine Facebook-Seite. Wenn Sie auf das Bild unten klicken, werden Sie direkt weitergeleitet zur "magischen Nacht der Pferde - zu Alegria"