Home

Jana Thumann

Zum Forst 81

24145 Kiel

Kontakt: jana.thumann@t-online.de

Wir sind auch bei Facebook und Instagram!

WIR SUCHEN:

 

Immer gesucht werden Akteure für die Entwicklung (und Durchführung) von neuen Shownummern und Showelementen:

 

- Tänzer

- Akrobaten

- Feuerkünstler

- rasante oder besonders geschickte Motorradfahrer (Cross, Trail, Enduro)

- "Domteure" mit showgeeigneten Tieren

- Oldtimer

- kreative Köpfe mit praktischen Fähigkeiten für Deko und Kostüme;
  hier gern speziell eine "Näh-Fee" mit Spaß an der Entwicklung von
  ausgefallen Reitkleidern etc.  

 

Vorab kurz gesagt:

 

"Das große Geld" ist leider nicht zu verdienen, aber wir versuchen, kostendeckend zu arbeiten. Spaß soll es machen und es muss meistens erst mal "wachsen". D. h. in der Praxis, dass man auf gut bezahlte Auftritte hinarbeiten muss; diese kommen seltenst sofort und von allein. 

 

Zuverlässigkeit vorausgesetzt und gerne mit Humor - dann bitte einfach ganz direkt und unkompliziert bei uns melden! Wir freuen uns!

 

-----------------------------------------------------------------------------------------

 

WIR SUCHEN:

 

Eine wirklich fähige und kompetente Reitbeteiligung (klassische Dressurausbildung, korrekter Sitz, feine Einwirkung), welche uns zuverlässig langfristig unterstützt und vor allem ENTLASTET.

 

Vorab: Der Fokus ist "Pro Pferd"!

Andere Prioritäten verstehen wir, aber dann passt es leider nicht zu uns.

 

Wir können aus zeitlichen Gründen nur im ganz kleinen Rahmen ausbilden und benötigen Reiter, welche relativ schnell allein mit den Pferden auf einer soliden Basis klarkommen. Wir haben KEINE Einsteiger- oder Anfängerpferde, sondern ausschließlich sensible, reaktionsschnelle und schlaue Pferde mit dem entsprechendem Habitus!   

 

Du solltest MINDESTENS 3 x die Woche Zeit haben, ohne eine Reithalle "überleben" und auch in der Lage sein, ein feines Pferd mit Esprit und Gang im Gelände zu gymnastizieren. WIR HABEN KEINE REITHALLE und auch nur einen sehr bedingt bereitbaren Reitplatz. Also ist "ab und raus ins Gelände" unser tägliches Brot ;-) Außerdem wiegst Du nicht mehr als 75 kg!  

 

Achtung, Respekt und Wertschätzung vor allem gegenüber den Tieren sind Dir selbstverständlich. Auch unser "Material" wird pfleglich behandelt; ein freundlicher Umgangston ist Dir mitgegeben und gute Manieren runden Dein Bild ab ;-)  Dazu gehören auch ein gepflegter Kommunikationsstil und Verlässlichkeit.  

 

SELBSTVERSTÄNDLICH besteht die Möglichkeit, an Lehrgängen und Trainings etc. teilzunehmen. Diese sind überwiegend EXTERN und mit Aufwand (extra Arbeit und Zeit für Transport etc.) und Kosten verbunden! Bei entsprechender Eigung sind Turniere, Wettkämpfe und auch Shows ebenfalls möglich. Unsere Pferde sind gut und fein geritten, sehr motiviert und WOLLEN intensive Zuwendung und Beschäftigung. Es sind KEINE Pferde, die man sich 1 x die Woche zum "Herumreiten" nehmen kann.    

 

Wirklich gute mobile Trainer sind nur in den Sommermonaten bei uns im Einsatz möglich aufgrund der Wetterabhängigkeit. Und die Stunden müssen selbständig organisiert werden. 

 

Ebenfalls wünschen wir uns wieder eine ambitionierte "Tüddeltante" :-) Darunter verstehen wir eine Person, welche gern mit Tieren zusammen ist, uns bei der Versorgung hilft, auf dem Hof mit anpackt und nicht zwingend aufs Reiten aus ist. Einfach Jemanden, der gern mit Tieren an der frischen Luft ist und das nicht als Arbeit oder Belastung empfindet.

 

Wenn Interesse besteht:

 

Bitte eine E-Mail mit einer kleinen Beschreibung zur Person:

 

- reiterlicher Lebenslauf

- reiterliche Ziele

- wie oft pro Woche Zeit

- warum bei uns

- Budgetrahmen

- Erreichbarkeit

 

Wir melden uns dann gern zurück.

ODIN ( Jetze V. van Skotterlaen ) war ein Prachtkerl