Home

Jana Thumann

Zum Forst 81

24145 Kiel

Kontakt: jana.thumann@t-online.de

Wir sind auch bei Facebook und Instagram!

Zu den Terminen

 

 

Gut Ding braucht Weil und eine detaillierte Planung rund um ein Kalenderjahr bei den Pferden hat sich bewährt. Wollen doch Ruhe- und Belastungszeiten ausgewogen sein; Hufschmied, Osteophat und Physiotherapie benötigen genau so ihre Termine wie die vorgeschriebenen Impfungen für Turnier- und Showpferde. Die reiterliche Fortbildung soll voranschreiten, die Jungpferde möchten auch mal mit, aber auch der Reiturlaub fragt nach seinem Raum ... Möchte ich zum Turnier oder doch lieber einen Showauftritt reiten? Sie sehen, auch der Pferdestall mit nur vier Pferden will gemanagt werden. Kommt doch letzten Endes nicht selten das Leben zwischen und in die Planungen. Vor allem, weil die Pferde NICHT unser Beruf sind, sondern "nur" Hobby!