Home

Jana Thumann

Zum Forst 81

24145 Kiel

Kontakt: jana.thumann@t-online.de

Wir sind auch bei facebook

 

------------------------------------------

Zählerstand am 23.12.2016: 100.003

Die ersten Hunderttausend sind rum.

Weiter geht's!  

------------------------------------------

Pferde in unserem Leben

 

Alles hat seine Zeit.

 

Das gilt auch für Wegbegleiter.

 

Danke, dass wir diese Zeit mit Euch hatten!

Rassija Kasbek "Kuzah"

 

Ein "Indianer-Pferd" wie aus dem Bilderbuch aus russischer Zucht:

 

Mein erster Hengst, der mich vieles lehrte. Vor allem über das Wesen des Pferdes!

 

 

 

Frejdig XX von Richard of York xx

 

Eines meiner schwierigsten Rettungspferde.

Eine wahnsinns Vollblutstute mit allen Vorzügen & Fähigkeiten dieser Rasse. 

Hinzu kamen ungewöhnlich gute Reitpferdepoints.

Der Vater aus der Zucht des "al Maktoums" lief weltweit erfolgreich knapp 600.000 Euronen zusammen und wurde dann hocherfolgreich in der Reitpferdezucht eingesetzt. Die Mutter lieferte bereits Trakehner Staatsprämien. Theoretisch stimmte alles ...

   

Dreijährig war Frieda bereits so "durch", dass drei Fachleute (Hengststationsleiter, Pferdewirtschaftsmeisterin und Tierarzt) IN DER BOX trotz Halfter und Strick

NICHT mehr ans Pferd kamen ... und sie zum Schlachter sollte. Die Vorgeschichte ähnelt einer Horrorstorry ...

"Friede Freddie" hat mich echt gefordert - zum Glück mit Happy End:

heute lebt sie glücklich und zufrieden bei Claudia, einer Freundin von mir und ist ein tolles Lehrpferd!

Mit meinem heutigen Wissen ... zweifel ich, ob ich SO EINE noch mal versuchen würde. ABER sie hat ihre Chance verdient & genutzt und mich u. a. auch das Durchhalten gelehrt.  

 

An dieser Stelle möchte ich einer weiteren Person danken, die unerwähnt bleiben möchte. Eine Pferdewirtschaftsmeisterin, die sich ihren kühlen und klaren Kopf bewahrt hat und auch ihr Herz! Das ist selten - sehr selten in der Szene und wenn man davon leben muss!

unspektakulär ... nicht mehr, wenn man weiß, was dieses Pferd erlebt hat ...
Ein Volllut im gesetzten Galopp :-)
Crowns Halliwell

 

Crowns Halliwell - genannt Halli - ein Miniaturvollblüter.

 

Ein HAMMERPONY - ein Traum! Bewegungen par Excellance und Springvermögen ohne Ende - so war keiner meiner Großen. Papiere und Abstammung excellent - Hengstanwärter. Knapp vierjährig landete er über Umwege bei einem Pferdehändler und war völlig durch den Wind. Auch er hatte VOR dem Händler irgendwie und irgendwo ganz schlimme Zeiten und Erfahrungen gemacht, so dass er keinem Menschen mehr trauen wollte oder konnte. Den kleinen Mann hab ich ungesehen am Telefon gekauft - es war gegen 16 Uhr und für 18 Uhr war die Abfahrt zum Schlachthof nach Lüneburg :-( gesetzt. War es die richtige Vorahnung oder die Kenntnis der exquisiten Sportponyzucht Crown oder das Gottvertrauen oder bloßes Mitleid? Egal - es hat sich dann mal wieder als richtig bewiesen - wir holten ihn ab und er fand sich schnell ein und zurecht. Heute lebt er glücklich mit Freyja und Familie und gibt so viel zurück!

Supersemmi Semmel Sibelius

Der kleine Trakehner-Halbbruder von unserem Uklei Noir :-)

Beide habe ich aus der Zucht von Manfred Paul bei Auflösung erworben.

Eliteabstammung - einer besser als der andere.

Wer sollte bleiben?

Am Ende eine einfache Entscheidung, denn der Semmi maß nur knapp 1,60 m ausgewachsen, so dass ich mich für den knapp 1,70 m großen Motti entschied.

Semmi ist heute in den allerbesten Händen und macht seine Besitzer als erfolgreiches Turnier-, Wander-, Distanz-, Kutsch-, Westernpferd glücklich - hocherfolgreich in allen Disziplinen und absolut universell einsetzbar. Einfach nur ganz große Klasse!

Zenith IV - Holsteiner Staatsprämienstute

Eine der ganz WENIGEN STUTEN, welche ich unendlich schätze!

WAS für ein Pferd!

Wir hatten eine tolle Zeit - auch sie war ein Rettungspferd!

Heute lebt sie in England in der Nähe von London in liebevoller Obhut

und endlich im wohlverdienten Renten- und Ruhestand in Gesellschaft

mehrer "Oldies" :-) Wunderbare Geschichte und es gibt sie, die ganz

tollen Stuten mit Charakter und Einstellung und nur Freude im Handling!

EINE davon hatte ich ...

Herr Gummistiefel - Shetlandponywallach

Links Motte und sein Gesellschafter - Herr Gummistiefel - Shetlandponywallach