Home

Jana Thumann

Zum Forst 81

24145 Kiel

Kontakt: jana.thumann@t-online.de

Wir sind auch bei Facebook und Instagram!

Red Raven Romeo (Rüssel) 

Red Raven Romeo

Red Raven Romeo als fünfjähriger Hengst

"Rüssi" macht Pause
Winterfreude des zweijährigen Junghengstes

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So fing es an im zarten Alter von vier Monaten:

 

Der kleine Mann noch mit Mama.

 

Inzwischen ist "Rüssi" (Jahrgang 2008) stolze 1,84 m groß.

 

Feinste französische Springerlinien (Anglo Normanne & Selle Francais) vereint mit ein wenig Holsteiner, Hannoveraner, einem guten Schuss Anglo-Araber und viel Vollblut versprechen ein hartes, leistungsbereites, gesundes und langlebiges Pferd. Die Elite der Holsteiner Springpferdezucht gibt sich in seinem Pedigree die "Türklinke in die Hand": von DEN fünf SÄULEN DER Holsteiner Vererber im Springsport sind VIER vorhanden. Der junge Hengst zeigt in der Ausbildung drei überdurchschnittliche Grundgangarten mit viel Schwung und großer Elastizität. Am Sprung lassen überragende Manier und scheinbar grenzenloses Vermögen keinen Wunsch offen.   

 

Für uns zählt jedoch seine unkomplizierte Art und sein offenes und freundliches Wesen.

 

Wir bereiten ihn langsam auf seinen zukünftigen Einsatz als vielseitiges Reitpferd vor.

 

Ein toller Typ ist er schon lange ;-)