Home

Jana Thumann

Zum Forst 81

24145 Kiel

Kontakt: jana.thumann@t-online.de

Wir sind auch bei Facebook

Zählerstand 14.11.2018:

200.820

Die zweiten Hunderttausend sind erreicht.  

------------------------------------------

Zählerstand 23.12.2016:

100.003

Die ersten Hunderttausend sind rum.

Weiter geht's!  

------------------------------------------

15. Juni 2019 Victorian Art Festival Herrenhaus Vogelsang

 

Diese Veranstaltung ist für uns persönlich einfach das Größte! Auch oder gerade, weil sich nicht alles um die Pferde dreht; sie sind nur ein kleiner Teil des herrlichen Sommerfestspektakels. 

 

 

Dieses Festival sollte man einfach mal erleben. Die Beschreibung fälllt schwer; es ist eine nahezu kitschig anmutende Aufzählung von Superlativen. Das Herrenhaus Vogelsang hat eine Art von Virus: einmal angesteckt und  in den Bann gezogen, lässt einen das Fieber nicht mehr los! Und es geht erstaunlich vielen Ähnlichgesinnten gleich! 

 

Steampunk trifft Victorianische Zeit; Zauberer, Gaukler, Magier, Harfenspielerin, Kontaktjonglage, Akrobatik, Reitkunst, Barock lassen den Schlosspark am Nachmittag familien- und kinderfreundlich zu einer einzigen wunderschönen Tummelwiese werden. Gen Abend wird das Programm etwas erwachsener und findet seinen fulminanten Abschluss im Variete im Ballsaal. Eigentlich ist es nur der Auftakt zur Nacht, denn gefeiert wird bis in die frühen Morgenstunden.