Home

Jana Thumann

Zum Forst 81

24145 Kiel

Kontakt: jana.thumann@t-online.de

Wir sind auch bei facebook

 

------------------------------------------

Zählerstand am 23.12.2016: 100.003

Die ersten Hunderttausend sind rum.

Weiter geht's!  

------------------------------------------

26. Mai 2017: "Pferdegeflüster" am Herrenhaus Vogelsang

Danke an "Made by A." Fotografie :-) !

 

               Bericht von dem wundervollen "Pferdegeflüster":

 

               "Wer nicht an die Magie glaubt, der wird sie nie finden."

 

Ein Nachmittag im Schlosspark, der seines Gleichen sucht! Bei strahlendem Sommerwetter trudelten viele gut gelaunte Gäste in Lalendorf ein - und sollten begeistert am Abend gen Heimat ziehen.

 

Es war einfach stimmungsvoll und rund! Die Reitersleute waren wie eine große Familie und auch alle Anderen, die zum Gelingen beigetragen haben, fanden auf eine nette und leise Art mühelos zueinander. 

 

Unser "Mottie" absolvierte motiviert drei Shownummern.

 

Ein Solopart im FN-Turnieroutfit mit einer kleinen Reise durch die Turnierklassen und Auszügen von E - S machte den Anfang.   

DANKE an "Made by A." Fotografie bei Anne Brummund!

 

Im mittelterlichen Prunkgewand ging es dann im Schlosspark gemeinsam weiter mit der Horusfalknerei - Klaudia Brommund.

 

Den Abschluss machte ein gemeinsames Abschiedsbild mit fast allen Akteuren.

 

Foto by "Made by A." Fotografie - ganz vielen lieben Dank an Anne Brummund!

 

An dieser Stelle unseren besonderen Dank auch an die Fotografin Anne Brummund - "Made by A." Fotografie. Es sind wundervolle Erinnerungen und wir freuen uns sehr! DANKE!

 

 

----------------------------------------------------------------------------------------

 

Terminvorankündigung:

 

Wir danken dem Team vom Herrenhaus Vogelsang für ihr Vertrauen und für die Einladung. Es ist uns eine Ehre, zum Programm beitragen zu dürfen. Wir sind sehr dankbar, dass unser Nachwuchspferd "Mottie" sein Können präsentieren darf - ist er doch noch auf dem Wege der Ausbildung.

 

"Reiten ist vielmehr Philosophie,

die Intensivierung des Lebens,

die Verdichtung der Gefühle

und vor allem ist es eines:
Lernen geduldig zu sein und dem Pferd zuzuhören."


(Manuel Jorge de Oliveira)

'PFERDEGEFLÜSTER'

In ganz unterschiedlichen Darbietungen präsentieren wir Euch, wie wunderschön & faszinierend das harmonische Zusammenspiel zwischen Pferd und Mensch sein kann.

Barocke Schaubilder, Stuntshows, Freiheitsdressur, Zirzensik,Voltigieren, Fahrdarbietungen, uvm.

Ein tolles Programm für Groß & Klein mit Ponyreiten, Kutschfahrten, Stockbrot, Reiterspielen, Treckerfahrten, Hausführungen, ...

Flohmarkt rund um Pferd & Reiter 

Und wir freuen uns auf den gemütlichen Ausklang mit Euch an unserer großen Feuerstelle!

Programm:

Moderation:
Klaudia Brommund von der Horusalknerei

Sonja Althen & Birthe Helbing
Zirzensische Lektionen & klassisches Reiten
https://guthaeven.blogspot.de/

Wolfgang Kring
Apache Live Stunt Show
http://www.apache-live-show.de/index2.html

Andalusierhof Zeez
Ausbildung von Jungpferden

Raymond Herrmann
Friesengespann

 

Klaudia Brommund

Horusfalknerei

www.horusfalknerei.de

 

Svenja Brauer & Sven Fetzenherz

Akademische Reitkunst

www.svenja-brauer.de

 

Jana Thumann

"Auf dem Weg zum Showpferd"

www.janathumann.de

Kunsthistoriker Detlef Witt
Vortrag:
PFERDE HELDEN AMAZONEN

Eintrittspreise:

Erwachsene: 8 €
Kinder (6-12): 4 € 

 

Eine insgesamt sehr kinderfreundliche Veranstaltung.