Home

Jana Thumann

Zum Forst 81

24145 Kiel

Kontakt: jana.thumann@t-online.de

Wir sind auch bei facebook

 

------------------------------------------

Zählerstand am 23.12.2016: 100.003

Die ersten Hunderttausend sind rum.

Weiter geht's!  

------------------------------------------

"Pferd & Sinfonie" - Abendgala im Rahmen des Weltfests des Pferdesports in Aachen mit der Ostsee-Quadrille am 29. Mai 2015 ab 20:30 Uhr

Wir sind zurück von unserem Auftritt in der Benefizgala "Pferd und Sinfonie" im Rahmen des Weltfests des Pferdesports in Aachen und es war ein UNBESCHREIBLICHES Lebensereignis!

 

Die An- und Abreise über jeweils knapp 600 km verliefen sehr gut und Odin zeigte absolut keinerlei Ermüdungs- oder Stresszeichen. WAS für ein Pferd! Er hat eine unglaubliche Konstitution unser kleiner "Popeye" und ich bin sehr dankbar, ihn auf meiner Seite zu haben.

 

Die Aachener Soers ist eine Welt für sich und hat eine schwer in Worte zu fassende Aura! Getragen von dem wunderschönen Ambiente sowie der positiven Energie aller Helfer vor Ort kann man sich dort als Gast einfach nur wohlfühlen auf dem "heiligen" Pferdesportboden. Was für den Tennisspieler das legendäre Wimbledon ist, ist für den Reiter die Aachener Soers! 

 

Pünktlich zu unserem Auftritt öffnete der Himmel seine Schleusen und es setzte bei 10 Grad der Regen ein. Die Stimmung im Stadion und dieses einmalige Reitgefühl ließen uns Reiter das völlig vergessen, so dass wir alle 16 strahlend durch den Regen ritten und mit den letzten Schlussakkorden des großen Aachener Symphonieorchesters unsere Schlussaufstellung hinlegten. Das wundervolle Aachener Publikum bedachte uns während des Rittes mit permanentem Szenenapplaus; zum Schluss bekamen wir von rund 6.500 Zuschauern STANDING OVATIONS. Unsere Friesen standen wie eine EINS unerschütterlich auf der Mittellinie und es war wieder einer dieser magischen Momente, die ich am liebsten für immer festhalten würde.

 

DANKE Aachen, Danke Ostsee-Quadrille, DANKE mein kleiner Friesenmann Odin! Nun hast Du mich von der Dorfkoppel zum Weltfest des Pferdesports getragen! Du bist unglaublich!  

Die Ostsee-Quadrille ist in dem Video ab 1:00:14 zu sehen.

Großen DANK an AACHEN und an die Presse - auch IHR habt den Status: "Ein besonderes Highlight ..."

Terminankündigung / Vorbericht vor dem Auftritt:

 

An sich ist es fast unglaublich, aber am 21. Mai 2015 kam die endgültige Zusage der Veranstalter des Aachender Weltfestes für die Ostsee-Quadrille für die Abendgala "Pferd & Sinfonie". An erster Stelle möchte ich dafür unseren DANK an das Organisations- und Akquiseteam der Ostsee-Quadrille aussprechen! Einfach nur GRANDIOS, was Ihr da auf die Beine stellt und uns allen ermöglicht!

Außerdem möchte ich den Veranstaltern des CHIO und dem Team dort vor Ort danken! Wir fühlen uns geehrt, dass die Wahl auf uns  gefallen ist und wir dabei sein dürfen!

Die Abendgala "Pferd & Sinfonie" erfreut sich seit Jahren immer mehr wachsender Beliebtheit und ist ein absoluter Publikumsmagnet. Showdarbietungen auf höchstem Niveau vor internationalem (Fach-)publikum mit dem Sinfonie-Orchester Aachen life. Geritten wird in dem - laut Veranstalter - wohl berühmtesten Dressurviereck der Welt ...

 

Ein besonderer Höhepunkt für Pferdefans und Musikfreunde gleichermaßen! Bereits zum elften Mal verbinden sich klassische Musik und Reitsport zu einem einzigartigen Konzerterlebnis!

 

 

Die Ostsee-Quadrille wird mit 16 Friesenhengsten eine anspruchsvolle Dressurquadrille im "Deutsche-Bank-Stadion" präsentieren und wir sind überglücklich, dass wir ein Teil davon sein dürfen!

 

Das "Deutsche-Bank-Stadion" - aus dieser Perspektive werden wir dabei sein!
Die Sitzplätze sind ausverkauft. Sie können jedoch noch Stehplatzkarten erwerben.
Klicken Sie bitte auf dieses Bild. Sie werden zum Beitrag der Ostsee-Quadrille weitergeleitet und können sich auch einen kurzen Film ansehen.