Home

Jana Thumann

Zum Forst 81

24145 Kiel

Kontakt: jana.thumann@t-online.de

Wir sind auch bei facebook

Zählerstand 14.11.208:

200.820

Die zweiten Hunderttausend sind erreicht.  

------------------------------------------

Zählerstand 23.12.2016:

100.003

Die ersten Hunderttausend sind rum.

Weiter geht's!  

------------------------------------------

01. August 2015: Zweites Friesenfest Gut Häven in Langen-Jarchow, Mecklenburg-Vorpommern

Bericht zum zweiten Friesenfest auf Gut Häven:

 

Am Samstag, den 01.08.2015, war Petrus wohl gut gelaunt: perfektes Sommerwetter setzte das verzauberte Gut Häven ins rechte Licht und sorgte für das absolute Wohlfühlklima!

 

Kurz gesagt: es lief!

 

Ca. 800 gut gelaunte Besucher sowie rund 30 Darsteller sorgten für einen unterhaltsamen Tag, der wie im Nu verging.

 

Die Hausherrin Birthe Helbing hatte für alles gesorgt - Essen, Trinken, Aufenthaltsmöglichkeiten, ein kleiner Landmarkt, Spiele für die Kinder und und und waren nicht nur für Pferdeleute sehenswert und ein kurzweiliger und unterhaltsamer Zeitvertreib! Ein Besuch des Gut Häven lohnt sich immer!

 

Odin & me ritten eine schöne klassische Vorführung mit der zauberhaften Sonja Althen und ihrem Casper, der sich u. a. vertrauensvoll flach abgelegt hat vor 800 Zuschauern und einem anderen fremden Hengst, der um ihn herumgaloppierte.  

 

Eine "erklärte und moderierte" Reise durch die FN-Turnierklassen von der Eingangsstufe E bis einschließlich zur "S-Klasse" zeigten Odin & me nach der Pause. Zum Ende der Nummer passierte etwas völlig Unerwartetes: Nicole Puhlmann (Vorbesitzerin von Odin) schnappte sich spontan das Mikrofon und dankte uns in aller Öffentlichkeit. DAS war sehr emotional und es floss die eine oder andere Träne ;-) Fazit: unglaublich, welche Emotionen der Odin über die Jahre immer wieder beim Publikum und auch bei allen näher Beteilgten hervorruft! Der kleine Friesenmann ist in vielerlei Hinsicht ein ungewöhnliches Herzenspferd!  

 

Hoffen wir alle doch sehr, dass es in 2016 die "dritte Runde" für das Gut Hävener-Friesenfest geht! So eine wundervolle Veranstaltung gehört fest etabliert! 

 

Bleibt nun noch der DANK an alle, die es ermöglicht und dazu beigetragen haben! Ein großes Team von engagierten Menschen, die ihren Traum leben und verwirklichen. Und auch immer wieder: "Danke kleiner Friesenmann! Du bist einfach unglaublich!"  

Schweriner Volkszeitung vom 03.08.2015 zum Friesenfest Gut Häven
DANKE an Becker Pictures - Frau Stephanie Becker - für die wundervollen Erinnungsbilder!
Foto DANK und MIT freundlicher Genehmigung von Becker pictures
Ein SEHR emotionaler und spontaner Moment - das war nicht geplant: Vorbesitzerin und Ausbilderin von Odin, Nicole Puhlmann, findet ein paar sehr schöne Worte für uns :-) Danke!
DANKE an Rainer Kohl Photography :-)
DANKESCHÖN - viele schöne Bilder von Rainer Kohl Photography sind entstanden. Ich bin sehr glücklich über die schönen Erinnerungen! DANKE!
Stimmungsvolles Gut Häven zum zweiten Friesenfest! Danke an Becker Pictures für das Einfangen des Moments!

Aus der Terminankündigung vor der Veranstaltung:

 

Wir danken dem Gut Häven für das in uns gesetzte Vertrauen und freuen uns sehr, auch in diesem Jahr wieder ein Teil des ausgewählten Showprogramms sein zu dürfen!

 

Odin und Jana werden zusammen mit der Gutsherrin Birthe Helbing mit Sjimmie sowie mit Sonja Althen und Casper ein Friesenbild zur klassischen Reitweise vorstellen.

 

Um die Bandbreite der Einsatzmöglichkeiten der Friesen darzustellen, hat uns die Hausherrin gebeten, auch ein weiteres Bild in Anlehnung an die FN-Dressur-Turnierprüfungen zu gestalten. Diesem Wunsch folgen wir natürlich gern. 

Odin ist nicht nur auf dem Showparkett zu finden; er kann auch Erfolge bis einschließlich Klasse M / FN ausschließlich gegen Warmblüter vorweisen.     

 

Für mehr Informationen zum Gut Häven klicken Sie doch bitte einfach auf das Bild, Sie werden dann direkt zur Seite weiter geleitet.