Home

Jana Thumann

Zum Forst 81

24145 Kiel

Kontakt: jana.thumann@t-online.de

Wir sind auch bei facebook

Zählerstand 14.11.208:

200.820

Die zweiten Hunderttausend sind erreicht.  

------------------------------------------

Zählerstand 23.12.2016:

100.003

Die ersten Hunderttausend sind rum.

Weiter geht's!  

------------------------------------------

16. Friesenfest Marschhorst in Klein Meckelsen vom Friesenstall Marschhorst am 27. Juli 2014

Auftrittszeiten Odin & Jana: ca. 13:20 Uhr mit den Altqueens und ca. 14:30 Uhr mit dem Gut Häven

 

Jährlich trifft sich nicht nur die Friesenelite auf der wundervollen Anlage von

Friedhelm Tietjen in der Heide.

 

Die Deckstation wächst von Jahr zu Jahr und ist längst nicht mehr 

"nur" mit den schwarzen Perlen besetzt, sondern auch mit vielen

anderen Pferderassen.

 

Wenn Kathrin Stehr und Friedhelm Tietjen zum ganztägigen bunten

Showspektakel einladen, sind zahlreiche Pferderassen und Gäste aus

dem ganzen Bundesland - häufig sogar sogar aus der Schweiz und

aus den USA - dabei. 

 

Einer der Highlights ist die jährliche Wahl der "Queen von Marschhorst".

Dieser Wettbewerb ist ausschließlich den Friesenpferden und ihren weiblichen

Reitern bzw. eher gesagt Reiterinnen ab dem 16. Lebensjahr vorbehalten. 

In zwei Runden präsentieren sich die Bewerberinnen vor den rund 4.000

Zuschauern und der dreiköpfigen Jury.

 

Ein wunderschöner Brauch ist der gemeinsame Auftritt der "Altqueens",

welche quasi die neue Queen begrüßen, denn "Queen von Marschhorst"

kann frau nur EIN MAL IM LEBEN WERDEN! 

   

Das Angebot wird durch den kleinen Landmarkt abgerundet; ebenso

kommen Leib und Seele nicht zu kurz: es gibt eine hervoragende Küche

und eine große Auswahl der Köstlichkeiten zu sehr moderaten Preisen!

Fazit: absolut familientauglich und abwechslungsreich im Gesamtpaket.  

 

Wenn Sie auf das folgende Bild klicken, werden Sie zur Website vom

Friesenstall Marschhorst und zur Veranstaltung weitergeleitet. Viel Spaß

beim Stöbern!

  

Odin & Jana 2013 in Marschhorst - wir holten den Titel und konnten uns gegen starke Konkurrenz behaupten!

Im Showprogramm 2014 ist Birthe Helbing und ihr bewährter

Vorzeigefriesenhengst Sjimmie vom Gut Häven mit uns unterwegs.

Wir werden noch von weiteren Friesen aus der Ausbildung und dem Team

vom Gut Häven - Reiten nach klassischen Grundsätzen - unterstützt.

Birthe Helbing und ihr Friesenhengst Sjimmie
Birthe und Sjimmie - ein Traumpaar - Zirzensik par Excellence

Auch der DFZ schreibt zu DER FRIESENVERANSTALTUNG schlechthin.

Sehen Sie den Auszug aus der Website des DFZ - oder direkt beim DFZ.

Quelle: Offizielle WEBSITE des DFZ

Bericht über das Friesenfest Marschhorst

Unser drittes Friesenfest Marschhorst war "heiß" :-)

Ich glaube, mir war noch NIE so warm und wir haben noch NIE so geschwitzt.

Bei Sommerhitze und gefühlt noch nie so vielen Zuschauern und so vielen tollen Darbietungen war Marschhorst wieder absolutes Highlight!

Odin war trotz der Hitze kaum zu bremsen; hatte er doch ein paar Wochen nur "Termine Reitunterricht" und keine Auftritte und man konnte mal wieder sehen, wie sehr der kleine Friesenmann seine Reisen und Auftritte genießt.

Ein Auftritt mit meinen Alt-Queen-Kolleginnen und einen mit Birthe & Sjimmie absolvierte Odin für meinen Geschmack ein wenig zu motiviert ;-) und hopste quietschfidel über den großen Rasen. Weitere Details und Bilder folgen in Kürze.

 

VIELEN DANK an die Fotografen - vor allem an die Hausfotografin Marschhorst - Svenja Feindt - sf-photografics - für den tollen Service!!! Ich habe mich so gefreut, als die CD im Briefkasten war!

 

Auch Jasmin Kühmel Fotografie hat bereits Bilder geschickt so wie Beatrice Brusch :-) DANKE!

 

Ebenso haben uns Berith Seiboth, Mike Adam Mathes und Jasmin Blöcker-Klüthmann mit traumhaften Erinnerungen an diesen Tag versorgt - DANKE!