Home

Jana Thumann

Zum Forst 81

24145 Kiel

Kontakt: jana.thumann@t-online.de

Wir sind auch bei facebook

 

------------------------------------------

Zählerstand am 23.12.2016: 100.003

Die ersten Hunderttausend sind rum.

Weiter geht's!  

------------------------------------------

Die   O S T S E E - Q U A D R I L L E :            Europas größte Friesenformation

 

Jana und Odin waren in der Zeit von 2014 bis einschließlich 2017 Mitglied der Ostsee-Quadrille.

 

In 2018 mussten die beiden leider Abschied nehmen von ihrem Team;

die berufliche Einbindung verbunden mit dem immensen Arbeitsstau Zuhause lassen bedauerlicherweise keine häufigen und größeren Aktivitäten in anderen Bundesländern mit dem Quadrille-Team zu.

 

Zur Historie von Jana & Odin in der Ostsee-Quadrille:

 

2014 war ein grandioses Jahr und ein absoluter Meilenstein im reiterlichen Leben:

 

Jana und Odin haben sich bei der Ostsee-Quadrille beworben und sind tatsächlich aufgenommen worden!

 

Nun haben wir die große Ehre, ein Mitglied der Ostsee-Quadrille sein zu dürfen und auch der Ingo ist als Helfer dabei :-) und unterstützt das Team bestmöglich.

 

Nach dem Jahrestraining mit der Quadrille im April folgte gleich der erste Auftritt im Mai in Neustadt-Dosse zur "12. Nacht der schwarzen Perlen".

--------------------------------------------------------------------

 

Die Ostsee-Quadrille hat seit 2016 auch einen eigenen

 

                       F ö r d e r v e r e i n !

 

Werden Sie Fördermitglied Europas größter Friesenformation und nehmen Sie näher Teil am Geschehen; eine spannende Option und tolle Gelegenheit.

 

----------------------------------------------------------------------------------------- 

 

"Masse mit Klasse!"

 

Dieser Slogan trifft es ... wenn es sich überhaupt in Worte fassen lässt.

 

Wo viele leidennschaftliche und engagierte Pferdeleute zusammen treffen werden Synergien frei, welche schwer zu beschreiben sind.

 

Exklusive Showbilder sowie komplette eigene Gesamtveranstaltungen vom Solisten bis hin zur anspruchsvollen Quadrille mit 30 (!!!) Pferden und allen Variationen dazwischen, euroopaweite Auftritte, ein fesselnder Mix aus grandiosen Amateuren und Profi-Reitern mit wunderschönen weißen spanischen Pferden und den eindrucksvollen schwarzen Perlen - DAS ist die Ostsee-Quadrille, Europas größte Friesenformation mit 17 Jahren Erfahrung ... sich selbst immer treu geblieben im Sinne der klassischen Reitkunst und dem Kulturgut Friesenpferd und doch dem Impuls der Zeit, Moderne und Weiterentwicklung folgend in einem permanenten Working-Progress.

----------------------------------------------------------------------------------------

Jana unterstützte die Quadrille aktiv auf Wunsch der Quadrilleleitung bei der Pressearbeit in 2014, 2015 und 2016.

In 2014/2015 war Jana u. a. mit der Pressezuarbeit beschäftigt und hat im Auftrag der Kooperation Ostsee-Quadrille / Fantasia Pferdewelten und Excalibur Horse Shows einen wesentlichen Teil der Pressearbeit in Zusammenarbeit mit den Pressezuständigen geleistet.

In 2016 war Jana Pressebeauftragte des Quadrillerates.

Für 2017 sind aufgrund persönlicher & beruflicher Angelegenheiten die Aktivitäten ein wenig zurückgestellt (leider!), aber natürlich bleiben wir unserer Quadrille treu!