Home

Jana Thumann

Zum Forst 81

24145 Kiel

Kontakt: jana.thumann@t-online.de

Wir sind auch bei facebook

 

------------------------------------------

Zählerstand am 23.12.2016: 100.003

Die ersten Hunderttausend sind rum.

Weiter geht's!  

------------------------------------------

Ingo Wiese

 

 

Ingo ist vielseitig interessiert um das Thema Pferd und hat ein gutes Gefühl und Händchen für die "Schwierigen". Ebenso wie Jana ist er bodenständig, tierlieb und naturverbunden.

 

Er hat die seltene Gabe, jedes Pferd "sein zu lassen", sie so anzunehmen, wie sie sind und kann sich ohne Vorbehalte schnell einfinden und das Pferd

auf eine unauffällige Art und Weise mitnehmen.

 

Erst im Erwachsenenalter wurde der Grundstein gelegt und Reiten gelernt. Nach einer gründlichen gesamtumfassenden Ausbildung auf der Preetzer Gläserkoppel wurde das erste Pferd - Staatsprämienstute "Friege" Fregatte - angeschafft. In der Zeit sammelte Ingo auch viele bis dato sehr nützliche Erfahrungen im Quadrillenreiten mit bis zu 30 Pferden sowie im Showbereich. 

 

Dank "Mr. Blue" machte Ingo ein wenig später auch die tolle Erfahrung, ein TOP-ausgebildetes Westernpferd mitreiten zu dürfen und somit in diese Reitweise und Ausbildung hineinzufinden.

 

Mit Tochter Jill wurden die besten Springausbilder Schleswig-Holsteins aufgesucht, so dass ebenfalls im Springsport ein gutes Netzwerk vorhanden ist. 

 

Außerordentliche Sattelfestigkeit und ein ausbalancierter Sitz haben ihn in der Vergangenheit häufig zum "Wunschkandidaten" für Problemchenpferde anderer gemacht.

 

Heute erfreut sich Ingo an unseren motivierten und rittigen Pferden schwerpunktmäßig im Gelände und in der Freizeit. Als Unterstützung steht er auch für die Shows zur Verfügung.

 

Unersetzlich ist er bei allem Handwerk und auch in der kreativen Entwicklung von Kostümen, Schaubildern, Deko usw.   

Ingo mit Odin